Zuteilung:
Automatische Zuweisung:
Eine automatische Zuweisung des Mitarbeiters erfolgt dann, wenn dieser auf eine Chatanfrage antwortet.
Einen anderen Mitarbeiter zuweisen:
Sollte eine gezielte Anfrage an einem Kollegen über den Chat eintreffen, so kann dieser auch manuell zugewiesen werden
Unsichtbarkeit aktivieren:
Bei Abwesenheit kann die Sichtbarkeit deaktiviert werden.
Sind alle Kollegen unsichtbar, so erhält der Kunde bei Absenden einer Nachricht den Hinweis:
„Wir sind Offline und melden uns per WhatsApp schnellstmöglichst bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse!“
Wie schalte ich die Unsichtbarkeit ein?
Wie deaktiviere ich die Unsichtbarkeit?
Wie eröffne ich einen Chat?
In der Regel versenden wir SMS über Bitrix.
Sollte es dennoch nötig sein, z. B. beim Überschreiten der 24 h, so kann auch im Crisp ein Chat eröffnet werden.
Weitere Informationen beim Überschreiten der 24 h sind im folgenden Artikel zu finden:
WhatsApp Nachrichten werden nach 24 Stunden nicht mehr zugestellt
In folgenden Schritten kann man dann die Konversation neu eröffnen:
Schritt 1:
Schritt 2:
Schritt 3:
Folgendes Fenster öffnet sich:
Das Starten einer E-Mail-Konversation ist eher selten, da diese über Outlook abgewickelt wird.
Daher bitte über den Pfeil auswählen:
Erstellen Sie eine SMS-Konversation oder Erstellen einer WhatsApp-Konversation (NEU!)
Schritt 4:
Die Felder mit den vorhandenen Daten ausfüllen.
(Sollte der Name nicht bekannt sein, so kann z. B. auch die Telefonnummer dort eingetragen werden)
Sobald die Daten eingetragen wurden und die Konversation erstellt wurde, öffnet sich der Chat.
Bei dem Versand von SMS ist das Vorgehen identisch.
Wichtig: Die Verknüpfung zu Bitrix ist nicht vorhanden. Sollte es ein bestehender Kunde (Anlage bei Bitrix) sein, so ist dort eine SMS zu verschicken. z. B. Nachfassen per SMS