Aus nicht zu klärenden Gründen gibt es eine Reihe von Artikeln im Online-Shop tolymp.de, die seit der Datenübernahme von PrestaShop (Ende 2022) nach WooCommerce nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden können.
Dieses betrifft insbesondere Artikel Edelstahl-Fitnessgeräte von Colmex und einige Fallschutzplatten.
Seitens des WooCommerce-Supports gibt hierzu folgenden manuell erforderlichen Workaround, um das Problem dauerhaft pro Artikel zu beheben:
Als Erstes : Prüfen, ob sich Produkt in den Warenkorb legen lässt.
Wenn Nein dann im WooCommerce Backend folgende Schritte:
- Produkt in Alle Produkte suchen per Artikelnummer (z.B. CE04S)
. - Produkt duplizieren
. - Produktdetailseite öffnet sich, diese mittels Zurück-Button wieder verlassen.Jetzt sollten zwei Produkte angezeigt werden, das Original und die neue Kopie- Das Original-Produkt löschen, hierzu auf den Namen hoovern und Papierkorb tippen
– Neues Produkt mit Quick-Edit zur Bearbeitung öffnen. - Hier folgende Änderungen vornehmen:
– Titel korrigieren mit Endung test
– Titelform entsprechend ebenfalls mit Endung test versehen
– Artikelnummer korrigieren (meistens wird hinten ein „-1“ angehängt)
– Status von Entwurf auf Veröffentlicht ändern
– Datum korrigeren, anstatt aktuelles Datum ein Jahr frührer setzen (damit NEU Anzeige im Frontend verschwindet)
– Aktualisieren-Button (ganz unten) betätigen
. - Artikel nochmals mit QuickEdit neu öffnen
– Titel und Titelform korrigieren, also test entfernen
– Aktualisieren-Button (ganz unten) betätigen - FERTIG