1. Home
  2. Vertrieb
  3. Shop
  4. Produkte im Online-Shop überarbeiten, die nicht in den Warenkorb gelegt werden können

Produkte im Online-Shop überarbeiten, die nicht in den Warenkorb gelegt werden können

Aus nicht zu klärenden Gründen gibt es eine Reihe von Artikeln im Online-Shop tolymp.de, die seit der Datenübernahme von PrestaShop (Ende 2022) nach WooCommerce nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden können.
Dieses betrifft insbesondere Artikel Edelstahl-Fitnessgeräte von Colmex und einige Fallschutzplatten.

Seitens des WooCommerce-Supports gibt hierzu folgenden manuell erforderlichen Workaround, um das Problem dauerhaft pro Artikel zu beheben:

Als Erstes : Prüfen, ob sich Produkt in den Warenkorb legen lässt.
Wenn Nein dann im WooCommerce Backend folgende Schritte:
  1. Produkt in Alle Produkte suchen per Artikelnummer (z.B. CE04S)
    .
  2. Produkt duplizieren
    .
  3. Produktdetailseite öffnet sich, diese mittels Zurück-Button wieder verlassen.Jetzt sollten zwei Produkte angezeigt werden, das Original und die neue Kopie- Das Original-Produkt löschen, hierzu auf den Namen hoovern und Papierkorb tippen
    – Neues Produkt mit Quick-Edit zur Bearbeitung öffnen.
  4. Hier folgende Änderungen vornehmen:

    Titel korrigieren mit Endung test
    Titelform entsprechend ebenfalls mit Endung test versehen
    Artikelnummer korrigieren (meistens wird hinten ein „-1“ angehängt)
    – Status von Entwurf auf Veröffentlicht ändern
    – Datum korrigeren, anstatt aktuelles Datum ein Jahr frührer setzen (damit NEU Anzeige im Frontend verschwindet)
    Aktualisieren-Button (ganz unten) betätigen
    .
  5. Artikel nochmals mit QuickEdit neu öffnen
    – Titel und Titelform korrigieren, also test entfernen
    Aktualisieren-Button (ganz unten) betätigen
  6. FERTIG
Updated on 18. Januar 2024

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment