1. Home
  2. Produkte
  3. turnstangen.de
  4. Reklamtionen
  5. GLS Retoure-Etikett im GLS-Portal erstellen
  1. Home
  2. Lager und Versand
  3. GLS Retoure-Etikett im GLS-Portal erstellen

GLS Retoure-Etikett im GLS-Portal erstellen

Sollte ein Kunde seine Ware an uns retournieren wollen und es handelt sich um Ware, die per GLS versendet wird, benötigt dieser ein Retoure-Etikett von GLS.

Dieses kann einfach über das GLS Portal YourGLS erstellt werden.

Portal: https://www.gls-pakete.de/yourgls-login?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA_OetBhAtEiwAPTeQZ_oeihjMB37BTJtJkLwlvnvfziHRcW8D9Q8pnmoiaF9yvmgsHiZ5zBoCv-QQAvD_BwE

Benutzername: 2760307741
Passwort: 28448

Über den Reiter „Retourenpakete“ kann hierzu alles eingetragen werden.

Als Empfänger (in diesem Falle gleich Versender) können OSW oder TKS ausgewählt werden (je nachdem wo die Retoure hingeschickt werden soll).
Sollte eine Retoure direkt zu Meyer z.B. zur Überarbeitung geschickt werden, kann das über das kleine Rädchen rechts oben ausgewählt werden:

Jetzt unter „Absenderinformationen der Retourenpakete“ die Daten des Kunden eintragen (Name, Kontaktperson, Telefon, Mail, Adresse) und unsere Auftragsnummer (Rxxxxx). Im Anschluss über „Paketschein erstellen“ das Etikett abrufen:

Das Etikett als PDF speichern, um es dem Kunden im Anschluss per E-Mail übermitteln zu können. Außerdem die von GLS generierte Sendungsnummer (Beispielaufbau: 4589362145) ins DreamRobot Kommentarfeld wie folgt einfügen: Retoure per GLS über 4589362145

Die Retoure über die Sendungsnummer verfolgen, bis diese bei TKS/ OSW/ Meyer eingetroffen ist.

 

Updated on 1. Februar 2024

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment