Folgende Festlegungen sind eine Zusammenfassung der gemeinsamen Gespräche Anfang Februar 2024
- Vertrieb nimmt Beauftragung entgegen und spielt Auftrag in DreamRobot ein
- Vertrieb erfragt ggf. noch fehlende Daten (Adresse, Terminwunsch etc.) beim Kunden
- Vertrieb kontrolliert die automatisch aus dem 3D-Planer in DR erstellte Stückliste und nimmt Lagerabgleich vor.
Ausnahme: Bei komplexeren Projekten ohne bzw. unvollständige vorhandene Stückliste entsprechender Vermerk in DR.
Hier wird durch AfterSales die Stückliste anschl. nachgepflegt, ggf. Abstimmung mit Vertrieb oder Stephan
=> Ziel hierbei: Durch permanente Weiterentwicklung des 3D-Planers wird sich der Bedarf an Spezialkonstruktionen deutlich reduzieren, somit weniger unvollständige Stückliste. - Vertrieb nimmt ggf. Auftragsanpassungen vor falls Kunde sich in den Tagen nach Auftragsbestätigung meldet.
Vertrieb informiert AfterSales falls hierbei noch relevante Änderungen vorgenommen wurden - AfterSales sorgt für die Beschaffung von Sonder-Fertigungsteilen bei Meyer & Co., z.B. besondere Pfostenausführungen, Fußplatten etc.
- Tamara checkt Zahlungseingänge / Anzahlungen und vermerkt diese im Auftrag
- AfterSales bestellt Produkte von unseren Lieferanten, z.B. Colmex, Syn-Play und vermerkt den Status in DreamRobot.
(hierbei Nutzung der Standardfunkton in DreamRobot, Email-Vorlage EINKAUF: xxxxx)
Eingabe der vom Lieferanten mitgeteilten Liefertermine gemäß AB
Pflege Wareneingang bzw. Auslieferung an den Kunden in DreamRobot - AfterSales sorgt für die Bestellung von Hinweisschildern
- AfterSales Überwachung des Lieferstatus der Lieferanten und Erkennen und Bearbeiten von Terminüberschreitungen
- AfterSales kümmert sich um termingerechte Auslieferung der Bestellung gemäß Eintrag Liefer-Datum, Zahlungsstatus und Kommentaren
- AfterSales sorgt für automatischen E-Mail Versand (DreamRobot) an Kunde bei Warenversand
- AfterSales bearbeitet Probleme beim Versand, z.B. falsche Telefonnummer, Paketverlust etc.
- AfterSales nimmt Reklamationen des Kunden entgegen und bearbeitet und löst diese. Abstimmung mit dem Vertrieb nach Ermessen.
Holz-Reklamationen werden weiterhin durch Tamara bearbeitet. - Tamara sendet Bewertungsaufforderung an Kunden 2 Wochen nach Warenerhalt