1. Home
  2. IT-Themen
  3. Warenkorb im TOLYMP-Shop nicht verfügbar
  1. Home
  2. IT-Problemlösungen
  3. Warenkorb im TOLYMP-Shop nicht verfügbar

Warenkorb im TOLYMP-Shop nicht verfügbar

Warum kann ich den Warenkorb nicht öffnen, obwohl ich ein Produkt hinzufügen kann?

Problem:
Kunden können Produkte in den Warenkorb legen, aber der Warenkorb lässt sich nicht öffnen oder anzeigen.

Ursache:
Die Seite für den Warenkorb wurde in WordPress nicht korrekt eingerichtet oder ist nicht mit WooCommerce verknüpft.


Lösungsschritte: So richtest du die Warenkorb-Seite korrekt ein

  1. Neue Seite anlegen
    Gehe in deinem WordPress-Backend zu „Seiten > Erstellen“
    ➤ Vergib den Namen „Warenkorb“
  2. Shortcode einfügen
    Füge in den Inhalt der Seite folgenden Shortcode ein:

    [woocommerce_cart]
    
  3. Das Ergebnis:
  4. Seite speichern und veröffentlichen
    ➤ Klicke auf „Veröffentlichen“
  5. Seite in WooCommerce zuweisen
    Gehe zu WooCommerce > Einstellungen > Erweitert
    ➤ Wähle unter „Warenkorb-Seite“ die gerade erstellte Seite aus
    ➤ Speichern nicht vergessen

Fertig!
Ab jetzt funktioniert der Warenkorb wie gewohnt – Kunden können ihn öffnen und ihren Einkauf abschließen.

Updated on 12. Mai 2025

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment