1. Home
  2. IT-Themen
  3. CRM Bitrix24
  4. 4.) Suchen und Filtern von Aufträgen

4.) Suchen und Filtern von Aufträgen

Überblick

In diesem Video zeige ich dir, wie du in Aufträgen nach bestimmten Informationen suchen oder filtern kannst. Ich erkläre, wie du den Filter für „Aufträge in Arbeit“ aktivierst und änderst. Außerdem zeige ich dir, wie du die Projektphase umstellen und Aufträge anzeigen lassen kannst, bei denen Katharina Müller verantwortlich ist. Ich gebe auch Tipps, wie du die Liste der Aufträge sortieren und die angezeigten Felder anpassen kannst, um die Daten schnell zu überblicken.

Kapitel

00:00 Einführung
00:25 Filter für Aufträge in Arbeit
00:49 Weitere Informationen eingeben
01:17 Sortieren der Liste, Anpassen der angezeigten Felder

Inhalt

0:02 Jetzt zeige ich euch, wie ihr in Aufträgen nach entsprechenden Informationen suchen oder auch filtern könnt. Aktuell ist hier dieser Filter Aufträge in Arbeit aktiv. 0:14 Das heißt, wir sehen hier ausschließlich Aufträge, die in Arbeit sind, die also noch nicht im Status nachfassen sind, die auch noch nicht beauftragt wurden. 0:23 Mit einem einfachen Klicke obendrauf lässt sich das Ganze auch ändern. Wir können hier zum Beispiel die Projektphase mal umstellen und sagen, zeig mir doch mal alle Aufträge, die im Start in der Phase Aufträge bekommen sind und die gleichzeitig, oder wir schicken es einfach erstmal so ab, sehen mal, 0:43 was passiert und können als weiteres hier weitere Informationen reingeben, zum Beispiel nur Aufträge, bei denen die die Katharina Müller, die verantwortlich ist. 1:08 Und ja, können uns somit an die Informationen hier ran, ran, ran Tasten ranarbeiten. Das Layout dieser Liste lässt sich einmal über das Klicken hier oben auf die Spalten natürlich sortieren, aber auch mit diesem kleinen Zahnrad ist es sehr, sehr einfach möglich, sowohl für den System Administrator als 1:29 auch für jeden einzelnen Anwender, die die jeweiligen Felder, die man hier sehen möchte, ein- oder auszublenden. Das macht durchaus Sinn und zum Beispiel, auch wenn man Daten nachflicht, rasch zu erkennen, sind Daten gepflegt, wir sehen die Daten aus, ohne dass ich jedes Mal in den einzelnen Eintrag 1:45 reingehen muss. Ja, das war es zu der Suchfunktion. Wichtig, wie gesagt, die gibt es nicht nur bei Aufträgen, die gibt es genauso bei Kontakten, bei Unternehmen. 1:57 Also immer, wenn Daten in solchen Tabellen dargestellt werden, ist die Bedienung im Prinzip die gleiche. Noch ein nettes Feature. Es lassen sich Filter definieren. 2:09 Das haben wir hier mal exemplarisch gemacht. Diese Filter können sowohl systemweit als auch von jedem einzelnen Benutzer angelegt werden sich viel Klickarbeit an der Stelle zu sparen.

Alle Beschreibungen und Texte wurden durch die Loom-AI automatisch generiert, kleine Tipp- und Darstellungsfehler bitte daher der AI anlasten 😉

Updated on 22. August 2023

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment