Wenn über unseren Amazon Account eine Bestellung reinkommt, liegt hierzu eine Mail im Service Postfach (Betreff: Amazon-Artikel verkauft, bitte jetzt verschicken); diese muss nicht weiter bearbeitet werden, sondern kann auf „erledigt“ gesetzt werden.
In Dreamrobot in Filterzeile „amazon“ eintragen. Hier ist die Amazon Bestellung bereits aufgeführt, die zuvor per Mail angekündigt wurde;
Folgende fünf Dinge müssen im Auftrag angepasst und durchgeführt werden:
- Versand von „Standard“ auf „Stückgutspedition“ abändern
- Korrekte Artikelnummer ziehen und Lagerabgleich machen
ACHTUNG:
- Timalaya Duo läuft unter „Kletterturm“ und hat die Artikelnummer „2110ZVZVCORNETZ“
- Dip Buin läuft unter Artikelnummer 2030; hier erst einen Lagerabgleich ins Minus durchführen, bevor die RICHTIGE Artikelnummer 2030SVZV eingetragen und der Lagerabgleich gemacht wird)
- Service-Mail „AMAZON Kunden Nachfrage DE/ ENG/ FR“ rausschicken (je nach Landessprache – hiermit wird der Kunde von unserer Seite aus gefragt, ob die übermittelten Adressdaten von Amazon korrekt sind)
- Zahlart von „Vorkasse“ auf „Rechnung“ abändern
- Den Auftrag in der Gesamtübersicht auf „bezahlt“ setzen:
E-Mail, nicht Mail 😉
Den Artikel 2030 gibt es gar nicht in DR, warum der negative Lagerabgleich?
oder hab ich mich da vertan?
das Dip Buin kommt mit der Artikelnummer „2030“ aus Amazon in DR an. 2030 gibt es im Artikelstamm in DR tatsächlich nicht und dennoch macht DR einen Lagerabgleich. Die Stückliste entspricht aber nicht dem notwendigen Inhalt, weshalb einmal ein Lagerabgleich für 2030 ins Minus gemacht werden muss und anschließend ein Lagerabgleich von 2030SVSZ gemacht werden muss. Beispiel R57707 aus September 2022