Vorgehensweise:
1. Öffnen der PowerPoint Datei Aufträge Meyer.pptx
in C:\TOLYMP Onedrive\OneDrive – tolymp.de\tsdokus
2. Kopieren des letzten Blattes und Eintragen der auftragsrelevanten Daten wie R-Nummer und Kundenname
3. Einfügen eines entsprechenden Screenshots aus dem CAD o.ä.
4. Ausfüllen der von Fa. Meyer zu liefernden Bauteile (ganz wichtig da Meyer sich darauf immer bezieht)
5. Speichern dieser Seite als PDF-Datei – geht über Datei, Exportieren, PDF, Nur diese Seite
6. Mailen dieser PDF-Datei an Fa. Meyer info@ameyer-metallbau.de
Betreff: Sonderbestellung Rxxxxx Hans Mustermann
Falls Versandetiketten für DHL bzw. GLS notwendig sind, diese zuvor erstellen. (wie das geht steht weiter unten)
7. Jetzt noch den entsprechenden Eintrag in DreamRobot pflegen: Bestellt bei Fa. Meyer am dd.mm.yyyy
8. Die Versandart in DreamRobot korrekt setzen.
Eine Übersicht findet sich unter https://report.tolymp.de/knowledge-base/zuordnung-versandnamen-zu-lieferwegen/
Im Falle von Fa. Meyer ist also Meyer GLS bzw. Meyer DHL korrekt
Versand dieser Sonderbestellung
Der Versandweg ist abhängig vom Produkt.
- Turnstangen o.ä. bis max,. 200 cm Länge die per Paketdienst versendet werden können: Hier sollte bei kleinen Artikel DHL, bei größeren GLS verwendet werden
- Artikel größer 200 cm Länge müssen zuvor von TKS-Spedition abgeholt werden und dann durch TKS versendet werden
(Meyer koordiniert die Abholung / Terminierung mit TKS sobald Ware fertiggestellt wurde)
Bei Versand durch DHL bzw. GLS benötigt Fa. Meyer die entsprechenden Versandunterlagen, also Lieferschein, Rechnung und Versandetikette.
Erstellen der Versandetiketten
Hierzu ist die DR-Funktion DRUCKEN vorgesehen.
Hierbei nach der entsprechenden Versandart filtern und den passenden Versender (DHL oder GLS) für den jeweiligen Auftrag auswählen.
Die weiteren Schritte sind hierbei selbsterklärend.
Die generierten Dokumente anschl. an Fa. Meyer per Email zusammen mit der Auftragsskizze senden.