1. Home
  2. Vertrieb
  3. Bitrix24 Kontakt aus LiveChat erstellen

Bitrix24 Kontakt aus LiveChat erstellen

Einen Bitrix24 Kontakt aus einem LiveChat heraus zu erstellen ist einfach. Bei dieser Funktion wird der gesamte Chatverlauf automatisch nach Bitrix24 in das Feld Kommentar übernommen.
Ferner wird die Email Adresse übergeben.

  • Im LiveChat Client die Funktion Create Ticket aufrufen.
    entweder direkt nach Ende des Chats oder aus dem Archiv heraus (siehe Abbildungen unten)
  • Email-Adresse füllen mit Email-Adresse des Kontaktes
    Sollte der Kontakt diese nicht angeben habe, sondern stattdessen die Telefonnummer so ist die Adresse wie folgt aufzubauen:
    012345678@tolymp.de
    Die korrekte Telefonnummer kann anschl. im Bitrix24 kopiert werden und die Email Adresse entfernt werden
  • Im Feld Subject einen sinnvollen Betreff eintragen.
    Dieser Eintrag wird in Bitrix24 als Name gesetzt, daher sollte der Name des Besuchers eingetragen werden
  • Create A Ticket Button betätigen – nun wird automatisch ein neuer Kontakt in Bitrix24 angelegt
  • In Bitrix24 nun den Kontakt öffnen und die Daten überarbeiten, insbesondere Vor- und Nachname aufteilen, ggf. Telefonnummer usw.
    FERTIG
Direkt nach Beendigung eines Chats kann ein neues Ticket (= Kontakterstellung in Bitrix24) erstellt werden
Alternativ kann auch zu einem späteren Zeitpunkt aus der Archivansicht heraus ein neues Ticket erstellt werden
Emailadresse und Betreff eintragen und Create a Ticket Button betätigen
Updated on 14. Dezember 2018

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment