1. Home
  2. Lager und Versand
  3. GLS Abholung einer Retoure beauftragen

GLS Abholung einer Retoure beauftragen

Was ist eine GLS Abholung erforderlich?

EIne Abholung durch GLS erfolgt immer dann, wenn der Kunde Produkte retournieren möchte oder Teile falsch geliefert wurden.
Achtung: Gilt nur für GLS-Versendungen, also Sandkästen und Lärchenholz-Turnrecks, also turnstangen.de und sandkasten.de
Abholungen von großen TOLYMP-Recks und Anlagen erfolgt direkt durch die TKS-Spedition.

GLS-Etiketten zur Abgabe der Ware im GLS-Shop erfordern einen separaten Weg. Der Link steht weiter unten.


Eine Abholung kann direkt Online im GLS-Portal eingerichtet werden.

GLS-Portal: https://gls-group.eu/

Benutzername: 2760307741
Passwort: 28448

Dort den zweiten Punkt Abhol-/Rückholauftrag wählen und das Formular wie folgt mit den Abholdaten ausfüllen:

Auf der zweiten Seite die Daten wie folgt eingeben:

Im Feld Datum das mit dem Kunden abgestimmte Datum eintragen, an dem GLS die Abholung durchführen soll (eine Uhrzeitangabe ist leider nicht möglich).
Im Kommentarfeld den Grund vermerken.
Das Gewicht braucht nur geschätzt zu werden.
Bei Referenz-Nr. die Auftragsnummer aus DreamRobot eintragen.

Falls mehrere Pakete abgeholt werden müssen, mittels des Buttons Weitere Pakete versenden ein weiteres Paket anlegen.

Mit Button Absenden den Auftrag an GLS übermitteln.
Anschließend die PDF-Datei öffnen und dort die GLS-Versandnummer (steht oben rechts) kopieren.
Diese Nummer hat z.B. den Aufbau 45890695284

In DreamRobot jetzt folgendes eintragen: 
„AD 24.10.2018 Abholung der alten Pfosten durch GLS initiiert unter 45890695284“
(AD sind die Initialien des Bearbeiters)

Kontrolle des Retourenstatus bei GLS

Die Statusabfrage erfolgt mittels der o.g. GLS-Versandsnummer auf der Seite
 https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung

Updated on 26. Oktober 2018

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment