1. Home
  2. Reklamationen
  3. Reklamation: Probleme bei Zustellung durch Spedition – Erstattung der Kosten
  1. Home
  2. Lager und Versand
  3. Reklamation: Probleme bei Zustellung durch Spedition – Erstattung der Kosten

Reklamation: Probleme bei Zustellung durch Spedition – Erstattung der Kosten

Sollten Probleme bei der Zustellung (in diesem Fall – Lieferavisierung) durch die Spedition auftreten und der Kunde eine Rückerstattung Versandkosten wünscht. Folgende Antwort an den Kunden:

erstmal vielen Dank für Ihre Geduld für diese nicht unerheblichen Umstände.

Dass die neue Anlieferung unbedingt avisiert werden sollte, haben wir natürlich an alle Stellen weitergegeben. Leider scheint das Speditionsunternehmen, welches Ihre Bestellung vom Empfangsdepot zu Ihnen transportiert hat, darauf erneut nicht allzu viel Wert zu legen.

Bezüglich der Erstattung der Versandkosten:

Wir wollen natürlich gerne einen Ausgleich für die beschriebene Liefer-Odyssee schaffen.

Da in den Versandkosten noch weitere Kosten wie bspw. die Verpackung, das Recycling sowie die Arbeitszeit von unseren Verpackern enthalten ist, würde ich Ihnen gerne eine Halbierung der bezahlten Versandkosten anbieten. Dies stimmt dann in etwa mit dem tatsächlichen Wert der „Dienstleistung“, welches auf das Speditionsunternehmen entfallen ist, überein. Eine Gutschrift in Höhe von XXX wird dann umgehend angewiesen.

Ich hoffe Sie sind mit meinem Vorschlag einverstanden

Auch an dieser Stelle bitten wir nochmals um Entschuldigung. Derartige Probleme mit der Anlieferung, ist zum Glück nur ein Ausnahmefall und selbstverständlich nicht in unserem Sinne.

Updated on 15. Juli 2019

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment