Vorgehensweise in DreamRobot
- Den Auftrag in den Status PARKEN setzen.
- Lagerabgleich mit negativer Menge durchführen damit die Artikelreservierung für diesen stornierten Auftrag zurückgenommen wird.
- Den Bezahl-Status auf Nicht Bezahlt setzen
- In Info-Feld den Grund für die Storno vermerken, z.B. Bestellung auf Kundenwunsch storniert
- Im Kommentare (vom Kunden) Feld die Nachricht des Kunden einfügen, diese kommt per AMAZON-Email bzw. ist ebenfalls in AMAZON-Seller Central vermerkt.
Hier steht der Screenshot aus DreamRobot
Wichtig: In AMAZON Auftrag stornieren
Nicht immer erfolgt die Stornierung korrekt durch den Kunden bei AMAZON. Es kann daher sein dass der Kunde eine Email schreibt oder telefonisch storniert.
Daher muss die Stornierung manuell in AMAZON Seller Central vorgenommen werden. Andernfalls erhält der Kunde seine Zahlung nicht von AMAZON zurückerstattet.
Ferner wird TOLYMP als Versender angemahnt wenn die Lieferzeit überschritten wird.
Obendrein kann eine Lieferzeitüberschreitung zu einem schlechterem Ranking bei AMAZON führen.